• Stellen
  • >
  • Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice am Standort Bremen

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice am Standort Bremen

  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 28217, Bremen, Deutschland
  • Zentrale Dokumentenverarbeitung

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unseren Kundenservice im Team Zentrale Dokumentenkoordination am Standort Bremen.

Sie wollen ...  

  • sprachbeeinträchtigten Menschen eine Stimme geben? 
  • Menschen auf dem Weg zu ihrem Hilfsmittel an die Hand nehmen? 
  • Teil eines motivierten und kollegialen, familiären Teams sein?


Wir sind REHAVISTA. Wir helfen Kindern und Erwachsenen mit motorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen, durch kleine und große Individual-Lösungen, ihre Ausbildung, ihren Beruf und ihren Alltag zu erleichtern. Mit rund 150 Kolleg:innen, die dafür antreten, Menschen ein Stück Lebensqualität zu geben. Als Therapeut:innen, als Berater:innen, als Techniker:innen. Ganz konkret und vor Ort. In ganz Deutschland.  

Ihre Aufgaben sind …

  • Beratungs- und Versorgungsanfragen von Kund:innen, Vermittler:innen und Krankenkassen und entsprechende elektronische Verarbeitung, bei Bedarf Kommunikation mit den entsprechenden Stellen
  • sämtlicher Posteingang (Papier/digital) inklusive Bearbeitung der Verordnungen (gemäß gesetzlicher Vorgaben), inklusive Abstimmung mit weiteren Schnittstellenbereichen wie zum Beispiel Terminierung und Belegverarbeitung
  • Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem (Acriba)
  • Rechnungstellung gegenüber Kostenträgern und Privatpersonen über das gesamte Vertriebsgebiet (Deutschland) sowie Buchung der Hilfsmittel in verschiedenen Kostenträger-Portalen

Das bringen Sie mit …

  • abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Beruf, idealerweise Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Verständnis für komplexe Zusammenhänge
  • ausgeprägten Teamgeist und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität sich auf neue Situationen und Anfragen einzustellen 

Wir bieten Ihnen …

  • einen sinnstiftenden Job 
  • eine Vollzeitstelle (38,5 Wochenstunden)
  • Firmenfitness und Firmenrad 
  • betriebliche Altersvorsorge 
  • offene Zusammenarbeit im Team 
  • Wertschätzung, Transparenz, Diversität 
  • betriebliche Feiertage an Heiligabend und Silvester 
  • eine gute Zeit zwischen Frühstück und Feierabend 


Wir liefern Ihnen gute Gründe, abends den Wecker zu stellen und morgens gern aufzustehen. Aber erst einmal sind Sie dran. Bewerbungen bitte ausschließlich digital über unser Bewerbungsformular.

Vorher ein paar Fragen? Klären wir gerne! Ihre Ansprechpartnerin Frau Jessica Winterbur erreichen Sie unter bewerbung@rehavista.de

Wir sind gespannt auf Sie!